LOGIN:to.get.net|
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum / Datenschutz
  • Sitemap
  • Druckversion
  • Aktuelle Seminare
  • Unser Angebot
  • Ihre Vorteile
  • Informationen
  • Teilnehmerbereich
  • Infos abonnieren
Sie befinden sich hier: Verpackungsakademie //
17.12.2018

Glückwunsch an die ersten Packaging Experts!

Erfolgreich: Catrin Stegmann und Zlatko Pavlovski schließen den neu konzipierten Gesamtlehrgang der Verpackungsakademie ab.

Mit dem neu konzipierten Lehrgang zum Packaging Expert (vormals Packaging Professional) bietet die Verpackungsakademie eine berufsbegleitende Weiterbildung. Neben Grundlagenwissen gehören u. a. auch Wirtschafts- und Managementwissen sowie Soft Skills zum Programm.

Wir freuen uns, nun gleich zwei Absolventen des neuen Gesamtlehrgangs beglückwünschen zu können.

Herzlichen Glückwunsch, Catrin Stegmann!
Catrin Stegmann ist Supply Chain Planning Analyst bei der Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG. Das Unternehmen baut Schiffsmotoren (z.B. für Fähren, Containerschiffe, Kreuzfahrschiffe) und Generatoren beispielsweise zur Stromerzeugung.

In ihrem Fazit zum Gesamtlehrgang der Verpackungsakademie nennt Catrin Stegmann die Seminare „Basiswissen Verpackung“ und „Fachenglisch“ als persönliche Favoriten. Weiter sagt sie: „Am meisten profitiert habe ich definitiv von dem großen Netzwerk, das sich aus den einzelnen Seminaren ergeben hat, darunter auch die Connection zu den Dozenten, die einem in vielen aktuellen Themen weiterhelfen können. Unser Teilnehmer-Netzwerk erhalten wir auch nach dem absolvierten Gesamtlehrgang aufrecht und es gibt dort nach wie vor einen großen Austausch.“

Herzlichen Glückwunsch, Zlatko Pavlovski!
Zlatko Pavlovski ist Packaging Technician Laundry Additives bei der Henkel AG & Co. KGaA. Hier ist er für die Verpackungsentwicklung von Waschzusatz-Produkten wie beispielweise Textilfarben verantwortlich. Henkel wurde 1876 vom Unternehmer Fritz Henkel als Waschmittelfabrik gegründet. Heute ist Henkel mit Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite in drei Unternehmensbereichen – Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies – weltweit aktiv, im DAX notiert und beschäftigt mehr als 53.000 Mitarbeiter.

Das Fazit von Zlatko Pavlovski zum Gesamtlehrgang der Verpackungsakademie fällt sehr positiv aus: „Als Quereinsteiger in der Verpackungsentwicklung habe ich einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Verpackungstechnologien und Prozesse bekommen und einen besonderen Überblick über Verpackungsmaterialien und deren Anwendungsbereiche. Die dazugewonnenen Erkenntnisse und das vertiefte Know-how kann ich in der Praxis sehr gut einsetzen. Des Weiteren konnte ich mein Netzwerk erweitern und mich mit anderen Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen austauschen.“

Beide Absolventen erhielten ihre Urkunde im Rahmen der Dresdner Verpackungstagung von dvi-Geschäftsführer Winfried Batzke überreicht.

Das Team der Verpackungsakademie und das dvi als Ganzes wünschen Frau Stegmann und Herrn Pavlovski weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg!