LOGIN:to.get.net|
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Druckversion
  • Aktuelle Seminare
  • Unser Angebot
  • Ihre Vorteile
  • Referenten
  • Informationen
  • Teilnehmerbereich
  • Infos abonnieren
Sie befinden sich hier: Verpackungsakademie // Aktuelle Seminare //

Packaging Design

Datum: 14.–15.06.2016

Anmeldeschluss: 14.05.2016

Ort:
Adrema Hotel
Gotzkowskystrasse 20/21, 10555 Berlin

Anfahrt

Stichworte:

Praxisorientierte Erfahrungswerte für erfolgreiches Packaging Design / Packung als entscheidender Kommunikationsbaustein / Aufgaben der Packungsgestaltung / Elemente der Verpackungsgestaltung / Packungsdesignprozess / Zielgruppengerechtes Packungsdesign / Packungsdesign der Zukunft / Erfolgskriterien kennenlernen und praktisch üben / Praxisarbeit Design-Entwicklung anhand von Verpackungsbeispielen aus Ihrer Praxis

Preis: € 1.190,00

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.

Erfolgskriterien, Zielgruppen, Trends

Inhalte:

Praxisorientierte Erfahrungswerte für erfolgreiches Packaging Design kennenlernen und anwenden. Wie die Packung zum entscheidenden „Kommunikationsbaustein“ der Marke werden kann.

Aufgaben der Packungsgestaltung

  • Produktidentifikation, Marktpositionierung, Umsatzsteigerung
  • Anforderungen des Herstellers, Markenartiklers, Abpackers, Handels und Konsumenten

Elemente der Verpackungsgestaltung

  • Material, Form & Funktion
  • Technik & Convenience
  • Optik & Emotion
  • Pflichtangaben
  • Zweitnutzen & Entsorgung

Packungsdesignprozess

  • Briefing & Team-Bildung
  • Benchmarking & Trend-Scouting, Moodboards, Illustration & Musterbau

Zielgruppengerechtes Packungsdesign

  • Kind- / Seniorengerechtes Design
  • Minderheitengerechtes Design
  • Globales Packungsdesign

Packungsdesign der Zukunft

  • Nachhaltigkeit & Innovationspotenziale
  • Individualisierung, Personalisierung & Multisensorik
  • Global Case Study: Smart Packaging

Erfolgskriterien kennenlernen und praktisch üben

  • Designprozesse professionell managen
  • Schwachstellen- und Stärken-Analyse von Verpackungen
  • Reduce to the max - den Markenkern freilegen

Praxisarbeit Design-Entwicklung: Bringen Sie Verpackungsbeispiele aus Ihrer Praxis mit.
Wir analysieren diese gemeinsam und erarbeiten ein Beurteilungssystem für strategisch zielgerichtetes Packaging Design.

Ziele:

  • die Designregeln und -gesetze für Gestaltung kennen
  • wissen, wie Ihnen das Medium Packung hilft, Ihre Marketingziele zu erreichen
  • Konzept, Form und Grafik perfekt aufeinander abstimmen
  • Designqualität professionell erkennen und beurteilen
  • Trends in der Verpackungsgestaltung für die Zukunft einschätzen und umsetzen

    Referenten

    Christian Rommel, ROX Asia Consultancy Ltd.

    Spezialpreis für Mitglieder von dvi, ofi, PROPAK: € 1.071,00

    Spezialpreis für Mitglieder des bdvi: € 1.130,50

    Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.