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Smart Packaging - „Printed Electronics“ als massentaugliche Lösung für verändertes Shopperverhalten?

Datum: 18.09.2014

Anmeldeschluss: 18.08.2014

Ort:

will be announced

Stichworte:

Cross-Channel & Multi-Channel / Aktuelle Studien / Einflüsse des veränderten Verbraucherverhaltens / Social Media & Interaktion / Technische Lösungen im Bereich Flexible or Printed Electronics / Marketing der Zukunft / Vernetzung von Verpackung, POS & Markenführung / Printed RFID & Ereignismanagementsysteme / Best Practice

Preis: € 790,00

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.

Wie die gedruckte Elektronik die Aufgaben der Verpackung und der POS Systeme verändert!

  • "Das Cross-Channel-Verhalten der Konsumenten - Herausforderung und Chance für den Handel“ - Ergebnisse einer Multi-Channel Studie
  • Einflüsse des veränderten Verbraucherverhaltens auf die Aufgaben der Verpackungen und Displays am Point of Sale:
    • Herkömmlich gedruckte Informationen auf Packungen und Displays reichen zukünftig nicht mehr aus! – Warum?
    • Vernetzung zu Social Media und Interaktion mit dem Kunden
  • Technische Lösungen im Bereich „Flexible or Printed Electronics“:
    • aktuell auf dem Markt – Stand der Technik
    • im Entwicklungsstadium und von morgen
  • Das Marketing der Zukunft - Konzepte mit Potenzial: schnell, informativ, individuell, hoch flexibel – Verpackungs- und Marketingkonzepte einer renommierten Markenagentur
  • Vernetzung von Verpackung, POS & Markenführung: Präsentieren von interdisziplinären Lösungen wie Printed RFID & Ereignismanagementsystemen

Zielgruppe:

Mitarbeiter von Markenartiklern und Verpackungsherstellern aus den Bereichen Marketing, Einkauf/Vertrieb, Entwicklung und Management, die sich mit innovativen Verpackungskonzepten und „Smart Packaging“ beschäftigen.

Ihre Vorteile:

  • Einblicke in das veränderte Konsumentenverhalten sowie entsprechende Rückschlüsse auf zukünftige Verpackungsgestaltung
  • Kennenlernen der Aufgaben von Verpackungen der Zukunft
  • Überblick über technische Lösungen auf dem Markt und in der Entwicklung
  • Einschätzung, welche Technologien wann massentauglich sein können und werden
  • Präsentation von Marketingkonzepten von morgen und deren Umsetzung mit interdisziplinären Lösungen
  • Ausbau Ihres Netzwerks mit relevanten Ansprechpartnern aus dem Bereich der gedruckten Elektronik

Spezialpreis für Mitglieder von dvi, ofi, PROPAK: € 711,00

Spezialpreis für Mitglieder des bdvi: € 750,50

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.