LOGIN:to.get.net|
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Druckversion
  • Aktuelle Seminare
  • Unser Angebot
  • Ihre Vorteile
  • Referenten
  • Informationen
  • Teilnehmerbereich
  • Infos abonnieren
Sie befinden sich hier: Verpackungsakademie // Aktuelle Seminare //

Marketinginstrument Verpackung

Datum: 22.01.2014

Anmeldeschluss: 09.12.2013

Ort:
Messe Hamburg
Verpackung 2014, Halle 3, Westeingang, Hamburg

Anfahrt

Stichworte:

Stellenwert für die Produktvermarktung / Exkurs: Wahrnehmung und Gestaltung / Relevanz in der Kaufentscheidung / First & Second Moment of Truth / Shopper Life und Consumer Life / Misserfolge: Packungen ändern? / Key learnings & Best Practice / Pack Insights - Beurteilung / Packungsforschung / Online Shelf vs. Real Shelf / Fallstudien

Preis: € 590,00

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.

Dauer:

1 Tag

Inhalte:

    • Stellenwert der Verpackung für die Produktvermarktung
    • Kurzer Exkurs: Gesetze der Wahrnehmung und deren Einfluss auf die Verpackungsgestaltung
    • Die Relevanz der Verpackung in der Kaufentscheidung: "First and Second Moment of Truth"
    • Was bestimmt den Erfolg im “First and Second Moment of Truth”? (Shopper Life und Consumer life einer Packung)
    • Hauptgründe des Misserfolges: Wann und wie sollte man eine Packung ändern?
    • Key learnings über Packungen und Packungsänderungen anhand von
      relevanten Beispielen aus der Praxis
    • Pack Insights: Wie erkenne ich, ob eine Verpackung gut ist oder nicht?
    • Packungsforschung - Online shelf vs. shelf in realer Größe: Vergleichstests & Key Learnings
    • Explizite Fallstudien zur Anwendung und Vertiefung des Gelernten in der Praxis

    Zielgruppe:

    Mitarbeiter aus Marketing, Einkauf/Vertrieb, Entwicklung und Management, die sich weiterbilden möchten mit: Marketingkonzepten in der Praxis, Erfahrungen aus der Markt- und Packungsforschung, Positionierung und Inszenierung am Point of Sale (POS).

    Ihre Vorteile:

    • Einblicke in das Konsumentenverhalten u. Markenmanagement sowie entsprechende Rückschlüsse auf die richtige Verpackungsgestaltung
    • Erwerb der Key learnings über Packungen und Packungsänderungen
    • Kennenlernen relevanter Marketingprozesse & -werkzeuge
    • Einschätzungen, wie Verpackungen erfolgreich als Unterscheidungsmerkmal genutzt werden können
    • Interaktive Abläufe, die das Gelernte für die Praxis besonders
      wertvoll machen und das Verständnis verbessern
    • Kostenlose Teilnahme am Ausstellerabend der Packaging Innovations 2014 am Abend ab 17 Uhr auf dem Messegelände

    Referenten

    Line Kerrad, Stratégir GmbH

    Spezialpreis für Mitglieder von dvi, ofi, PROPAK: € 531,00

    Spezialpreis für Mitglieder des bdvi: € 560,50

    Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.