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Strategisches Key Account Management

Datum: 25.06.2015

Anmeldeschluss: 25.05.2015

Ort:
Adrema Hotel
Gotzkowskystrasse 20/21, 10555 Berlin

Anfahrt

Stichworte

Preis: € 690,00

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.

Inhalt

Ständig wachsende Kundenerwartungen, Preis- und Margendruck, aggressiver Wettbewerb und zunehmende Kommodifizierung in allen Produktbereichen stellen die Verkaufsorganisation vor immer neue Herausforderungen.

Die Definition des „Kunden“ hat sich deutlich verändert. Waren in der Vergangenheit die Entscheider klar auszumachen, so steht der Key Account Manager heute einer sehr komplexen Kundenorganisation gegenüber.

Um eine nachhaltige Kundenloyalität und gesundes Wachstum zu gewährleisten, ist ein genaues Verständnis der Entscheider, der Kundenbedürfnisse und deren strategischer Herausforderungen eine Grundvoraussetzung. Die Entwicklung einer belastungsfähigen Kundenbeziehung zu allen Bereichen des Kunden und die Stärkung der Relevanz der Kundenbeziehung treten hierbei in den Vordergrund.

Der interaktive Workshop stellt traditionelle Denkweisen in Frage und betont eine kundenorientierte Denkweise, um bestehende Umsätze zu sichern und neue Verkaufsmöglichkeiten zu eröffnen.

Im Besonderen erarbeiten wir dabei folgende Punkte:

  • Beschleunigung und Vertiefung der Kenntnisse über Kunden und Entscheidungsträger, deren Bedürfnisse, Herausforderungen und strategische Prioritäten.
  • Vertiefung relevanter Kundenbeziehungen hin zu oberen Führungsebenen.
  • Definition von Wertentwicklung unter Einbeziehung aller Wertschöpfungsmöglichkeiten des Unternehmens.
  • Weg vom Fokus auf Produkt und Preis hin zu gemeinsamer Wertentwicklung.
  • Differenzierte Angebotserstellung und Werteversprechen zur nachhaltigen Sicherung der Rentabilität.
  • Key Account Plan: Mehr als eine interne Dokumentenvorlage.

Die Lerninhalte werden anhand von praktischen Fallbeispielen vermittelt („Best Practice“) und unmittelbar auf eigene Beispiele der Teilnehmer angewendet.

Zielgruppe

Globale/Regionale/Nationale Key Account Manager
Verkaufs- und Marketing-Direktoren/Manager
Key Account Team-Mitglieder

Referenten

Winfried Mühling, The Summit Group

 

Spezialpreis für Mitglieder von dvi, ofi, PROPAK: € 621,00

Spezialpreis für Mitglieder des bdvi: € 655,50

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.