LOGIN:to.get.net|
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Druckversion
  • Aktuelle Seminare
  • Unser Angebot
  • Ihre Vorteile
  • Referenten
  • Informationen
  • Teilnehmerbereich
  • Infos abonnieren
Sie befinden sich hier: Verpackungsakademie // Aktuelle Seminare //

„Achtung und Liebe“ - Wie kulturelle Werte das japanische Verpackungsdesign prägen und was wir daraus lernen können

Datum: 25.10.2011

Ort:
Heintschel+ DenkWerkBank
Liebherrstr. 18, 80538 München, München

Stichworte:

Die Rolle von (Hoch)Achtung und Liebe / Östliche Denk- und Wahrnehmungsweisen / Ausdrucksweisen japanischer Verpackungen / Was können wir für uns daraus lernen / Ganzheitliche Betrachtung eines Produkts / Produkte und Verwendungen im Kontext / Individuelle Praxisarbeit Design-Entwicklung: Steigerung des Produkterlebnisses an Beispielen aus Ihrer Praxis

Preis: € 690,00

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.

Inhalt

Vormittag mit Bianca Beuttel
"Die Werte der japanischen Kultur und wie sie das Packungsdesign prägen":

  • Wie drückt eine Verpackung (Hoch-)Achtung und Liebe aus und zu wem
  • Wandel, Widerspruch und Zusammenhang - die östliche Denk- und Wahrnehmungsweise
  • In welchem Bezug steht japanisches Verpackungsdesign zu diesen Werten
  • Was können wir hieraus lernen und für unseren Kulturkreis ableiten

Nachmittag mit Michael Heintschel
"Wie kann Verpackung ein Produkt zu einem ganzheitlichen Erlebnis machen":

  • Ganzheitliche Betrachtung eines Produktes
  • In welchem Kontext stehen Produkte und ihre Verwendung
  • Individuelle Praxisarbeit Design-Entwicklung:
    Bringen Sie eigene Produkt-Verpackungsbeispiele aus Ihrer Praxis mit!
    Wir analysieren Ihre Beispiele und erarbeiten gemeinsam Ideen zur Steigerung des Produkterlebnisses.

Profitieren Sie von den Fachkenntnissen ausgesuchter Designprofis! Zusätzliches Highlight: Unsere Ausstellung aktueller innovativer Verpackungen aus Japan!

Ziele

Lernen und erfahren Sie:

  • neu über Packungsdesign und seine Wirkweisen zu reflektieren
  • wie Sie Packungen entwickeln können, die ein ganzheitliches Erlebnis
    darstellen
  • wie Sie durch Packung die Freude am Produkt steigern können
  • wie durch Packung emotionale Markenbindung entstehen kann
  • wie Sie Packungslösungen entwickeln können, die einen echten Mehrwert bieten

Referenten

Bianca Beuttel, Dipl.-Designerin

Spezialpreis für Mitglieder von dvi, ofi, PROPAK: € 621,00

Spezialpreis für Mitglieder des bdvi: € 655,50

Für dieses Seminar ist keine Anmeldung mehr möglich.